Pressemitteilung, 18. Oktober 2021                                                                                                  

Top-12-LIEBLINGSLOKAL 2021 in Dresden ausgezeichnet

 

LIEBLINGSLOKAL.DE kürt Gewinner mit Hilfe von 1.056 Stimmen

            

Die Spannung im Lounge-Bereich bei der METRO Dresden füllt praktisch den ganzen Bereich der Lounge. Vertreter der Lieblingslokale und Gäste erwarteten ungeduldig auf das Ranking der 12 Gewinner. Pünktlich 14.00 Uhr beginnt die Prämierung. Die Begrüßung durch Geschäftsstellenleiter der METRO Dresden Herrn Haufe sowie dem Initiator von LIEBLINGSLOKAL Herrn Hausmann startete die Prämierung. Besondere Zeiten verlangen besondere Gegebenheiten. So wurde im Loungebereich die Ehrung durchgeführt.

 Die Stadt Dresden ist so reichhaltig an Angeboten, wie auch die anwesenden Lokale sie haben. Ob rustikal, ob modern, Hausmannkost oder kreative Konzepte von Gastronomie, alles ist vertreten unter den TOP 12 LIEBLINGSLOKAL 2021 in Dresden. Zum zweiten Mal wurde die Abstimmung durchgeführt. In diesem Jahr konnten die Gäste, Fans und Freunde der jeweiligen Lokale wieder Online abstimmen. Insgesamt kamen auf die teilnehmenden Lokale 1.056 Stimmen. Das ist ein großer Erfolg für das Vorhaben. Vom 1. August bis zum 30. September gab es die Möglichkeit des Votings. Für das Restaurant Hüftgold aus Löbtau gab es in diesem Jahr den 7 kg schweren goldenen Wanderpokal. Diesen kann nun mit Stolz für ein Jahr den Gästen gezeigt werden.

 

Die Preisträger in diesem Jahr: Platz 1 für Restaurant Hüftgold (213 Stimmen); 2 Gaststätte ZUM STEIN (184 Stimmen; 3 Fräulein Lecker (132 Stimmen); 4 Bar Saxxim (105 Stimmen); 5 Ristorante Classico Italiano (60 Stimmen); 6 Sperling - Hör auf deinen Bauch (56 Stimmen); 7 Trattoria Pizzeria La Contadina (54 Stimmen); 8 Café Chérie & Moët Chandon Champagner Bar (53 Stimmen); 9 El Rodizio - Steakhouse am Postplatz (52 Stimmen); 10 Champagner Lounge Dresden (51 Stimmen); 11 Aposto Dresden (49 Stimmen); 12 il Girasole (47 Stimmen)