Pressemitteilung, 14. September 2020                                                                                                   

TOP 12-LIEBLINGSLOKAL 2020 in Dresden ausgezeichnet

 

LIEBLINGSLOKAL.DE kürt Gewinner mit Hilfe von 2.947 Stimmen

         

Die Spannung im Lounge-Bereich bei der METRO Dresden füllt praktisch den ganzen Bereich der Lounge. Die Vertreter der Lieblingslokale und Gäste erwarteten ungeduldig auf das Ranking der 12 Gewinner. Pünktlich 14.00 Uhr beginnt die Prämierung. Die Begrüßung durch Geschäftsstellenleiter der METRO Dresden Herrn Haufe, Herr Ritter dem Destrictmanager der MERTO sowie dem Initiator von LIEBLINGSLOKAL Herrn Hausmann startete die Prämierung. Besondere Zeiten verlangen besondere Gegebenheiten. So wurde im Loungebereich die Ehrung durchgeführt.

Die Stadt Dresden ist so reichhaltig an Angeboten, wie auch die anwesenden Lokale sie haben. Ob rustikal, ob modern, Hausmannkost oder kreative Konzepte von Gastronomie, alles ist vertreten unter den TOP 12 LIEBLINGSLOKAL 2020 in Dresden. Zum ersten Mal wurde die Abstimmung durchgeführt. In diesem Jahr konnten die Gäste, Fans und Freunde der jeweiligen Lokale erstmalig neben Online abstimmen. Insgesamt kamen auf die 34 teilnehmenden Lokale 2.947 Stimmen. Das ist ein großer Erfolg für das Vorhaben. Vom 1. Juli bis zum 31. August gab es die Möglichkeit des Votings.

 

 

Die Preisträger in diesem Jahr: Platz 1 für Bar im Citybeach Dresden; Lauta (492 Stimmen); 2 Las Tapas - Der Spanier in der Münzgasse an der Frauenkirche (478 Stimmen; 3 LadenCafe aha (253 Stimmen); 4 "falscher hase" (204 Stimmen); 5 Hüftgold Restaurant (134 Stimmen); 6 Delizia (123 Stimmen); 7 Café Toscana (108 Stimmen); 8 Zapfanstalt (103 Stimmen); 9 Restaurant finesse (98 Stimmen); 10 Aposto Dresden (97 Stimmen); 11 Alte Schankwirtschaft `Zum Schießhaus´ (89 Stimmen); 12 Bodenbacher Eck - Die Nachbarschaftskneipe (80 Stimmen)

 

 

 

Die weiteren Teilnehmer in alphabetischen Reihenfolge:

CANTINA
 xfresh - coffee & foodlounge
[m]eatery bar + restaurant
Bar Saxxim 
Café Milchmädchen
Da Michele Ristorante 
dampfschwein
DRESDEN 1900 - Ihr Restaurant an der Frauenkirche
Dunkelrestaurant Sinneswandel
El Rodizio - Steakhouse am Postplatz
ESPITAS Dresden
Kuchen Atelier
la moka
Mikado-Original 
Planwirtschaft
Restaurant Hurvinek
Restaurant Kanzlei
Restaurant Schwejk
Schmiedeschänke Gastsätte & Pension
Waldmax Ausflugslokal
Wilma Wunder Dresden
Zum Gerücht